8.9

9 09 2008

heute habe ich morgens um halb neun einen termin mit walter metz zur besprechung des independent studiy kurses, den ich mit seiner anleitung in angriff nehmen werde. ich wähle einen seiner früheren kurse in leichter abwandlung nämlich post-network television.
independent study bedeutet, dass ich das material lese und wir uns in mehr oder minder regelmässigen abständen zu besprechungen und diskussionen treffen. am ende des semester muss ich dann noch eine semesterarbeit schreiben.
ich freue mich sehr über das thema, weil es exaktemante das ist was mich interessiert und worüber ich gerne mehr erfahren würde.
nach der besprechung folgt dann auch der reguläre kurs bei walter. und ich bin schon relativ begeistert.
zum einen, weil wir “ la jeteè“ schauen, ein film, der nur aus stillphotographien besteht und die vorlage für 12 monkeys war.
nebenbei erinnert mich der film sehr an comics bloß halt ohne sprechblasen und an arbeiten von brian michael bendis.
nebenbei schafft es walter kausalzusammenhänge zwischen hitchcock, la jeteè und 12 monkeys herzustellen. es gibt immer sooooo viele infos so komprimiert.
vlt sollte ich mir nen audiorecorder besorgen um die vorlesungen festzuhalten, weil einem viele details entgehen und man nich sofort alles erfassen und mitschreiben kann.
nach dem kurs geh ich mal ben am buchladen vorbei und hol ne neue calling card, weil die alte alle is und mein vater heute geburtstag hat. ich versuche die karte multiple male zum funktionieren zu bringen, habe aber anfangs wenig erfolg…
irgendwann lese ich das man 011 vorwählen muss dann klappt auch alles, die karte is auch vom preisleistungsverhältnis sehr viel besser als die letzte, die für 5 $ 84 minuten sprechzeit bot, während ich nun für 10 $ 300 nochwas bekommen.
also anrufen und gratulieren, aber leider ist das telefon sehr leise. dann die zeit bis zum mittag ein bissel am pc überbrücken, maisl checken und so kram. um 12 dann mittag, weil ich denke, die nächste vorlesung sei um 1 o_O
also laufe ich um 1 los um festzustellen, dass die vorlesung doch erst um 2 ist: d’oh! aber ich habe keine lust zurückzulaufen, also lese ich mir sorgfältig die syllibi der drei mta kurse durch, die ich besuche.
dannach ist der international  film und tv kurs dran. heute steht diskutieren und sample test auf dem programm. dabei geht es hauptsächlich um tokio ga, den wim wenders film, den wir beim screening anschauten.
die zeit verging recht rasch, weil der prof wie gesagt gerne erzählt und wir hauptsächlich die vorgehensweise bei den „quizzes“ besprochen haben.
also wieder in die dorm, heute is wieder bissel wäsche fällig, zb die eine kurse hose, die aufgrund des barbesuchs unglaublich nach zigaretten stinkt … yuk!
heute is irgendwie hochbetrieb an den maschinen, weil als ich die wäsche in den trockner umwuchten wollte alle trockner erstmal fett belegt waren, also 40 minuten warten.
aber ich bin ja nicht untätig, weil ich so ziemlich seit ich in der dorm bin am, lesen bin, da wir für den metz kurs mal eben ein 300 plus seiten buch bis mittwoch lesen sollen…. alles klar denk ich mir und starte-
nebenbei schau ich wrestling und arrested development und was es sonst noch gibt. irgendwann wird doch nen trockner frei und ich wuchte die sachen um, während des trocknens geh ich abendessen und johanna joined mir am tisch.
wir quatschen ein wenig über unseren tag und maachen späsken.
ich hole meine wäsche ausm trockner und lese weiter und weiter und weiter… irgendwann überspringe ich auch einzelne seiten, weil es echt zu viel wird.
um 10 denke ich mir dann: genug für heute- auf seite 130 mehr oder minder angekommen und nicht mehr so recht in der lage weiterzumachen. langesam werd ich auch müde aber ich schau noch ein paar sendungen#: the sarah connar chronicles, tv total und gossip girl und dann geh ich auch erschöpft pennen.
morgen muss ich ja noch den rest des buchs irgendwie bewältigen.


Aktionen

Information

2 responses

9 09 2008
Gosia

Hey, ich hab am Samstag auch ein Buch zu Ende gelesen. Bin jetzt auch up to date mit deinem Blog ;0)

10 09 2008
magdamuh

ja, das mit der 110 ist tueckisch…

Hinterlasse einen Kommentar